Von Luftballons bis Flattervorhang – wer behält die Nerven?

Gelassenheitstraining mal 2

Am 14.04.2018 fand auf Gut Hülchrath ein Gelassenheitstraining Bei strahlendem Sonnenschein wurden die 8 Teilnehmenden und ihre Pferde durch Jenny Ophoves (www.pferde-im-augenblick.de/) den ganzen Tag über in Gruppen in Sachen Gelassenheit geschult. Neben fundierten theoretischen Grundlagen arbeiteten die Teilnehmenden mit ihren Pferden auf dem großen Vereinsplatz an vielen Schreckelementen, wie Flattervorhang, Regenschirme und Luftballon-Gasse.

 

Am 22.07.2018 fand auf Gut Hülchrath das zweite Gelassenheitstraining statt, dieses Mal als reine „Mädelsrunde“. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen wieder durch Jenny Ophoves (www.pferde-im-augenblick.de/). Als neuen Gast durften wir passend zum Wetter ein grünes Strandkrokodil begrüßen, welches mit allen Freundschaft geschlossen hat.

Der Kurs war auch dieses Mal ein sehr großer Erfolg und wird sicher wieder einmal wiederholt.