Bewegungstraining EM mit Dirk Bolten auf Gut Hülchrath

Halbe Parade und überkonzentriertes Reiten – im Bewegungstraining bei Dirk Bolten, Bewegungstrainer EM und 1. Vorsitzender des Lintorfer Reit- und Fahrvereins sind das nur zwei von vielen Themen. Bewegungstrainings als „Vereinsaktionen“ gab es von ihm ungefähr 2x pro Jahr, wobei alle Plätze immer schnell ausgebucht waren. Dirk Bolten arbeitet ausschließlich mit Einzelreitern und widmet sich dem Einzelnen intensiv mit Übungen auf dem Pferd und auf der Matte. Innerhalb einer Unterrichtseinheit führe diese schnell zu „Aha-Effekten“, aber auch zu deutliche sichtbaren Ergebnissen, sprich, Sitz- und Einwirkungsverbesserungen sowie Pferdzufriedenheit führen.

Mit freundlicher Unterstützung der ClipMyHorse-Academy habt Ihr hier die Möglichkeit, euch 4 Videos zum Thema Bewegungstraining mit Dirk Bolten anzusehen.

 

Die dressurbezogenen Aufnahmen sind in Kooperation mit ClipMyHorse, im Rahmen des Förderprojektes „JugendDressurTalent“ von Hermann und Katrin Bender entstanden und die springbezogenen Aufnahmen während des Kombilehrgangs zusammen mit Rebecca Golasch.