Anatomie&Massage im Oktober 2020 mit Pferdephysiotherapeutin Christine Clanzett

Zusammen mit der Pferdephysiotherapeutin Christine Clanzett beschäftigen wir uns am 17.10.2020 mit der Anatomie des Pferdes sowie einfacher Massagetechniken. Nach einer Theorieeinheit inkl. Skript für jeden Teilnehmenden, malen wir zusammen die Pferde anatomisch korrekt an. Dabei klären wir z.B.: – Anatomie des Pferdes– Aufgabe des Nackenbandes– Wie bewegt sich unser…

Weiterlesen

Feine Bodenarbeit mit Dr. Claudia Münch im August 2020

Zusammen mit der erfolgreichen Bodenarbeitstrainerin und Buchautorin Frau Dr. Claudia Münch widmen wir uns am 07.08.2020 dem Thema „Feine Bodenarbeit“. Nach einer vorangegangenen Theorieeinheit arbeiten wir in Kleingruppen an unterschiedlichen Aufgaben der Bodenarbeit. Dabei legt Frau Dr. Münch großen Wert auf die nonverbalen und reduzierte Hilfengebung ganz ohne Hilfmittel, wie…

Weiterlesen